Federn geschützter Vögel

Wir respektieren strikt das Washingtoner Artenschutzübereinkommen bezüglich Vögeln, die von jeglichem Handel oder Verkehr ausgeschlossen sind. Auch die Federn dieser Vögel unterliegen demselben Abkommen.

Es ist daher zwecklos, uns Federn wie Adler-, Flamingo-, Eulen- oder Papageienfedern usw. zum Verkauf anzubieten.

Es spielt keine Rolle, ob sie aus privater oder professioneller Zucht stammen, wir möchten keinen zweifelhaften Handel unterstützen.

Wir erhalten zahlreiche Anfragen zu Adlerfedern. Wir empfehlen Ihnen, sich stattdessen für Fasanenfedern zu entscheiden, die oft den Adlerfedern sehr ähnlich sind und deren Verkauf völlig legal ist.

Was Papageienfedern betrifft, spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Ara oder einen kleinen Wellensittich handelt: selbst Mauserfedern dürfen nicht verkauft werden. Es hat also keinen Sinn, sie aus dem Käfig zu sammeln und uns anzubieten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und sind sicher, dass Sie genauso denken wie wir: Das Gefieder eines exotischen Vogels ist an ihm selbst immer noch am schönsten. Respektieren wir die Natur.

Wir können Ihnen verschiedene Nachbildungen von Adlerfedern anbieten. In der Regel handelt es sich dabei um Truthahnfedern.

 

Zahlungsmethoden